Wahlkrimi

Publié le 23 Mai 2016

war das knapp!

31026 Stimmen und 50,3% ist ein hauchdünner Sieg. Da erst die Wahlkartenauszählung das Zünglein auf der Waage bildete, musste sich Österreich und Europa bis heute Spätnachmittag in Geduld üben, bis endlich die Bekanntgabe des Endergebnisses erfolgte. Denn ja - die Blicke waren wegen der Bundespräsidentenwahl europaweit auf das kleine Land gerichtet, wie wohl die Stichwahl zwischen Van der Bellen und Hofer ausgehen würde. Das Präsidentenamt mag zwar machtpolitisch nicht so bedeutsam sein, aber es spricht Bände über die Situation in Europa und Österreich.

Wenn man sich das blau-gefärbte Österreich mit grünem Auge grünem Nackenschild und grünem Schwanz so veranschaulicht, ist es noch mehr erfreulich, dass VDB tatsächlich das Rennen gemacht hat. Auf den Grafiken wird die sich durchs Land ziehende Trennlinie deutlich.

Wird eine Herausforderung werden, das Land wieder aus dem 50% Rechts-Außen-Fahrwasser in offenere Gewässer zu lenken.

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article
M
Stadt - Land, Frau - Mann, Matura - keine Matura...<br /> Die Trennlinien sind schon sehr mannigfaltig...<br /> ad Macht des HBP... das haben wir verdrängt... Die Verfassung aus 1929 sollte bis 2029 dringend überarbeitet werden...
Répondre