Publié le 30 Juin 2019

anlässlich des 10. Todestages von Pina Bausch und 40 Jahre Tanztheater Wuppertal im Théâtre de la Ville war der heutige Tag ganz und gar Pina gewidment. Unter dem Motte "Une journée avec Pina" begann das Programm mit einem Nelken Line Workshop, die Nelken Line wurde auch 2x im Garten des Espace Pierre Cardin (Ausweichquartier des Théâtre de la Ville während der Renovierung) vorgeführt.

Der Videomitschnitt wird auf der Webseite der Pina Bausch Fondation publiziert werden.

Konferenz Pina Bausch le verbe et le geste mit Sonia Schoonejans , Film "Pina Bausch", Doku "L'Héritage de Pina", Buchpräsentation, kurz ein reichhaltiger und intensiver Tag.

Obwohl ich nach der ersten Nelken Line nach Hause gehen wollte, bin ich völlig in den Pina-Sog geraten und bin bis zum Schluss geblieben. War großartig und ich bedauere keineswegs, dass ich in die Welt von Pina, ihre Art an Choreographie und Neukreation heranzugehen, eingetaucht bin. Schade, dass ich die Stücke, die es ebenfalls gerade in Paris von anderen Choreografen in Hommage an Pina zu sehen gibt. Sollen sehr sehr gut sein, was ich höre.

War auch Gelegenheit ein paar Bekannte zu treffen und mit ihnen zu plaudern.

 

ein paar Fotos vom Atelier:

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 29 Juin 2019

szenische Aufführung des Mozart Requiem in "La Seine musicale" mit Insula Orchestra, konzipiert und in Szene gesetzt von Yoann Bourgeois.

Sehr berührend, die Musik so unglaublich schön, die Sänger, Tänzer, Musiker beeindruckend. Die Sänger haben sich sogar auch auf eine Rutschpartie auf der Bühne einlassen (müssen). Anne und ich waren uns einig, dass wir das auch gerne ausprobiert hätten. Den Abend ließen wir angenehm auf der Terrasse der Cocktailbar in der Seine musicale auf der Île Seguin ausklingen lassen.

Ich bin dann noch auf dem Weg von der Métro nach Hause durch den Parc de Monceau gegangen - während der derzeit herrschenden Hitzewelle bleiben viele Parks nachts geöffnet. Im Parc de Monceau war Partystimmung und Besucher, die die nächtlich angenehmen Temperaturen im Park voll genossen.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Repost0

Publié le 23 Juin 2019

super schönes Wochenende mit Global Underscore im Bois de Vincennes Samstag am späten Nachmittag. Carey hat das event organisiert, das an verschiedenen Orten am gleichen Tag abgehalten wird. Barcelone und Bruxelles waren für uns die nächstgelegenen Verbindungspunkte außerhalb Frankreichs.

Carey schreibt im Facebook post:

"Global Underscore Paris 2019
sur L’île de Bercy, Bois de Vincennes
Un super groupe, environnement, sol, danses, oiseaux et exchanges...merc

Nous étions avec 70 autres groupes dans le monde qui dancer vers le meme temps!

Voir carte et site GUS
https://globalunderscore.com/2019-global-underscore-maps

Global Underscore Paris 20i9
on the isle of Bercy, Bois de Vincennes
A great bonding group, environment, soil, dances, birds and exchanges ...
Thank you so.

We were with 70 other groups around the world dancing at the same time!

See map and GUS site
https://globalunderscore.com/2019-global-underscore-maps/"

Die räderschlagenden Pfaue und Entenjungen auf der Insel haben uns absolut begeistert.

Heute war ich in Saint Denis, zunächst in der Basilika, anschließend mit Rachele, Eva und Luca im Musée d'art et d'histoire Paul Eluard für ein Escape Game. Ebenfalls ein sehr tolles und spannendes Erlebnis. Mein erstes Escape Game!

Fête de la Musique am 21. Juni habe ich allerdings ausgelassen. Ich war von der Woche reichlich k.o. Sogar in meinem sonst eher wenig ausgelassenen Grätzel haben zwei Lokale Livemusiker eingeladen. Die aus der Ferne zu hören war auch ok.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0