Publié le 11 Mars 2023

... wieder einmal zu schreiben.

Ich weiss ja gar nicht, wo die Zeit liegen bleibt. Jedenfalls war der Winter gefühlt ein langer, und dass die Tage wieder länger werden finde ich gut und mein Seelchen auch.

Die letzten Wochen waren freilich nicht untätig. So gab es eine Reise nach Österreich, diesmal per Flugzeug, um Mama hoch leben zu lassen zu ihrem 85. Geburtstag. Der kurze Zwischenstopp in Wien wurde zu einem feinen Abendessen gemeinsam mit Michi, Silvia und Christoph genutzt. Und in Emmersdorf ist sich sogar ein Spaziergang mit Anna Pritz ausgegangen.

Ich habe sechs Fotos für das Amateurfotografenfestival FIPA ausgewählt, wobei Michi, Silvia, Christoph und Jean-Paul mich dabei untertstützt haben. Nun warte ich auf die Rückmeldung, ob das eine oder andere Foto eventuell in die Auswahl gekommen ist. Ich werde berichten. Das Album mit ein paar der Kandidatenfotos für das FIPA 2023 kann man in Flickr ansehen.

In der Arbeit ist gut zu tun, es liegen interessante Sachen an.

Der 8. März wurde in der Firma mit mehreren Panelgesprächen mit Managerinnen in der Firma, mit dem CEO und dem DE&I Verantwortlichen begangen. Übertitelt waren die Veranstaltungen mit EMPOWER. Besonders genial war die Session mit Kelly Holmes.

Ein paar meiner Pflanzen habe ich umgetopft, und spät aber doch habe ich die persischen Wildtulpen, ein Geschenk von Anna Pritz vergangenen Oktober, in die Erde gebracht. Bin gespannt, wieviele von den 5 oder 6 Zwiebeln aufgehen werden.

Urlaub im August in der nordischen Inselwelt nimmt Formen an und Vorfreude stellt sich ein. Brigitte hat mich wieder auf die Idee gebracht, gemeinsam wegzufahren.

Davor geht es allerdings voraussichtlich nach Italien, und das gleich zwei Mal, so würde ich es mir wünschen. Jetzt gilt es nur noch Nägel mit Köpfen zu machen.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 11 Mars 2023

Jean-Paul hat einen Teaser von "Un scintillement traverse la brume" montiert. Hier ist der Link

Es gibt auch eine Langversion. 

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0