Publié le 18 Septembre 2023

im Rahmen des Projektes "Re-trouver l'eau" war ich mit Anne, Laurence, Chapô in Digne les Bains, wo wir im Centre Culturel René Char für eine etwa einwöchige Résidence zu Gast waren. Sortie de Résidence im centre culturel von Digne ist für Februar 2024 geplant.

Auch im September wurde die Residenz mit einem Auftritt in Sigonce abgeschlossen. Schauplatz des Auftrittes waren der Brunnen, der allerdings wegen der Trockenperiode in der Region und wegen Wasserspargründen abgestellt war, und das ehemalige Waschhaus.

In der Hitze des Gefechtes hatte ich eine auf die Nase bekommen. Rückblickend betrachtet kann ich festhalten, dass es mehr als ein Monat gedauert hat, bis ich den Schlag nicht mehr gespürt habe. 

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 1 Septembre 2023

Im Rahmen der "Corporate Social Responsibility Volunteering Events" mit der Organisation "Surfrider" säuberten wir letzten Augusttag am Nachmittag per Kayak die Seine. Mit diversen Utensilien ausgestattet paddelten wir zu zweit pro Boot artig in Ufernähe, um den großen Schiffen nicht in die Quere zu kommen.

Das hat sehr viel Spaß gemacht und man steigt aus dem Boot mit dem Gefühl, dass man sich sinnvol betätigt hat. Wir haben doch einen ganzen Berg von Unrat in den eineinhalb Stunden am Wasser gesammelt, anschließend sortiert und quantifiziert. Das Feedback der Kollegen spornt an, ein solches Event nächstes Jahr erneut zu organisieren.

Die Wasserqualität für die olympischen Spiele haben wir dadurch nicht ganz auf das notwendige Niveau gebracht. Es geht um Sensibilisierung und um das Weitertragen der Information, dass Politik und Wirtschaft entsprechend aktiv Maßnahmen setzen soll und muß.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0