Publié le 29 Mai 2016

Die Stadt Paris hat einen Projektaufruf gestartet, um die kleinen Pavillons, die sich in vielen Parks von Paris finden lassen, zu beleben. Tacuabé wird am 1. und 4. Juli im Kiosque im Parc Montsouris zum Thema Marina Tsvetaeva auftanzen. Passend der Titel: ich habe den Garten geköpft (ein Zitat aus einem der Gedichte Marinas). "http://quefaire.paris.fr/fiche/149710_j_ai_decapite_le_jardin".

Am 2. und 3. Juli wird Tacubaé in fast schon alter Tradition in den Arènes de Lutèce auftreten.

Mein Projekt "animae" für das Festival En Chair et en Son wurde ebenfalls von der Jury angenommen. Jetzt bin ich am Musik auswählen, damit sich die Binome Musiker - Tänzerin bilden können. Huch! Das Festival findet zwischen 6. und 8. Oktober statt.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 29 Mai 2016

gestern gab es europaweit heftige Gewitter, aufgrund derer es einen Toten und Verletzte zu beklagen gibt.

Ich dachte mir noch - hm, ist aber ein Gewitter der heftigeren Art. Aber muss es dann gleich in einen Kindergeburtstag in meinem sozusagen Hausgarten einschlagen? Andererseits - bei Gewitter Zuflucht gegen den Regen unter einem Baum suchen - nun ja.

Blitzeinschlag in Pariser Park.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 25 Mai 2016

vergangenen Samstag am Vormittag im Wohnzimmer meiner Eltern. Die Ferse meines Vaters war gerade versorgt worden. Danach ist Beine hochlagern angesagt.

Einschub: während seines Krankenhausaufenthaltes im März dürfte sich mein Vater in seinen etwas vehementen Phasen die Ferse am Bettende so angeschlagen haben, dass sie ganz schwarz und entzunden war. Inzwischen ist der schwarze Bereich schon viel kleiner, 3 cm Durchmesser. Salbe und Desinfektion und Schonung sind notwendig.

Die Sonne schien zum Fenster herein, auf dem ich mich niedergelassen hatte. Meine Mutter stand bei der Wohnzimmertüre. Mein Vater, hoch zufrieden im Fauteuil, verlang ein Küsschen von meiner Ma. Die wirft ihm eines durch den Raum zu. Mein Vater meint, dass das zwar schon ein Anfang sei, aber mehr in der Nähe wäre es noch viel besser. Meine Mutter etwas zögernd, geht auf ihn zu, und gibt ihm ein Küsschen. Strahlen! Und zwar beide. Schön anzusehen.

Am 8.8.1956 haben meine Eltern geheiratet, bald feiern sie den 60. Hochzeitstag.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0