Publié le 18 Juin 2023

Juni steht ganz im Zeichen von Tanz und Gesang. Am ersten Juniwochenende war Probe für das Konzert und mit Tacuabé. 3. Juni war Nuit Blanche, weswegen die Ausstellung von Anne und Olivier länger als üblich offen bleiben konnte, und Anne zu einer Performance einlud.

Das Wochenende um den 10. Juni stand im Zeichen von re-trouver l'eau. Ein Großteil der Gruppe traf sich in der Gegend von La Brillanne, aux Magnans hatten wir unser Quartier. Wir tanzten an un in der Durance, die wegen der ungewöhnlich regelmäßigen Regenfälle und Gewitter sich ganz anders als im Vorjahr präsentierte, mehr Wasser führte und das mit beachtlicher Strömung. Sich gegen das Wasser zu stemmen ist ganz schön anstrengend, ein Treibi ist hingegen super, das ich nach und nach wagte, nachdem der Strömungsverlauf sondiert war und eine Anlandung möglich schien.

Wir hatten Zeit, über den Film zu diskutieren, nachdem wir eine erste Montage und Rushes gesehen hatten. Anfang September geht es weiter mit einer Residenz in Digne-les-Bains und einem Auftritt bei einem Brunnen in Sigonce.

Dieses Wochenende stand im Zeichen des Konzertes in Nanterre, heuer unter dem Titel "Aimant", Magnet, und gleichzeitig Wortspiel mit liebevoll. 12 Leute waren an dem etwa eineinviertel Stunden dauernden musikalischen Spektakel dabei. Ich hatte gemeinsam mit Zsuzsanna "Mein Herr Marquis" gesungen und "Maybe this time" dargeboten.

Ein abwechslungsreiches Programm wurde heuer wieder geboten. Die extreme Hitze in Paris hatte auch den Saal aufgeheizt, was die gestrige 8 Stunden dauernde Probe bzw. Probe und Auftritt - letzteres noch dazu bei Gewitterstimmung etwas herausfordernd machte. Klimaanlage gibt es keine oder war nicht aktiviert. War haben uns wacker geschlagen und es ist so weit alles gut gegangen.

Ob ich im Herbst weiterhin in den Gesangskurs von Zsuzsanna gehen werde weiss ich noch nicht. 

Ich durchlaufe eigenartige Phasen, wo ich die Sachen eher freudlos angehe, sie mache halt weil ich sie einmal begonnen habe, aber es mangelt die Begeisterung. Gerne hätte ich einen Umbruch und Veränderung, bin aber träge. Der Umbruch und die Veränderung, die stattfinden, etwa in der Arbeit, in der Gesellschaft und in der Welt, wähle ich nicht selber.

Maybe this time, mein Herr Marquis ....
Maybe this time, mein Herr Marquis ....
Maybe this time, mein Herr Marquis ....

Maybe this time, mein Herr Marquis ....

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0