Publié le 25 Septembre 2016

Der Workshop von Maki Watanabe im Rahmen des Performance Festivals "Walking the wild side" in Living Arts Base hat mich zum zweiten Mal in diesem Jahr ins Monastery von Pontós geführt.

War intensiv, sehr nett, hat mir ausgesprochen gut getan, und die neuen Tanzerfahrungen und Erlebnisse könnten durchaus länger in mir verhaftet bleiben.

FOTOS

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 11 Septembre 2016

an sich hätte dieses Wochenende das Poesie-Festival O+O au Butte aux Cailles im 13. Arrondissement stattfinden sollen. Eine Diskussionsveranstaltung rund um Marina Tsvetaeva und Ossip Mandelstam wäre heute auf dem Programm gestanden.

Ghislaine und ich wollten hingehen, zumal Tacuabé das Projekt über Marina noch weiter bearbeiten wird, und der Co-Veranstalter des Festivals O+O Tacuabé kontaktiert hat wegen eines anderen Festivals im Frühjahr.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass das Festival abgesagt werden musste, da die Polizeipräfektur die Genehmigung nicht erteilt hat. Etat d'urgence und der am Veranstaltungsort für unzureichend erachteten Sicherheitseinrichtungen waren die Begründung.

Eines der Attentate im Sommer wurde in einer Kirche verübt. Der geplante Veranstaltungsort des Festivals war in einer für künstlerische Aktivitäten genutze Krypta unterhalb der Kirche.

Aber die Mitveranstalterin, Schauspielerin und Autorin Danielle Marty hat zumindest durchgesetzt, dass ihr Text "La Phénix" mit der Musikerin Christine Kotschi gezeigt wird. ich habe einen Großteil des "poème théâtral et musical" gesehen und gehört und war sehr beeindruckt

Christine Kotschi für ein Projekt mit Tacuabé zu angeln wäre super! Wird es aber eher nicht spielen. Sie ist ein Profi.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 9 Septembre 2016

viel zu tun in der Arbeit.

Und viel Schlafbedürfnis.

Und viel Beschäftigung mit Tanz. Mental und körperlich.

Obwohl ich Phasen extremen Fotografierens kenne, ist das derzeit kein Bedürfnis.

Hab zwei Montagnachmittage frei genommen, um an dem Body Weather Workshop von Sherwood Chen teilzunehmen. Bin begeistert! Vor allem der erste Workshop war extrem schweißtreibend. Schade, dass ich am 3. Teil kommenden Montag nicht teilnehmen kann.

Denn am Mittwoch werde ich nach Spanien / Pontós zum Workshop von Maki fahren. Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit den Monastère-Leuten und auf den Workshop.

Morgen treffe ich den Musiker und den Sänger für das Festival En Chair et en Son im Cube, wir werden am Nachmittag proben. Hui! Freu mich schon, die beiden persönlich kennenzulernen.

Am 16. Oktober findet die zweite Ausgabe von Relais 3 fois sans maître statt. Anne une Barbara treffe ich am 24. zum Lokalaugenschein und um unser Projekt etwas zu elaborieren. War schon auf Kostümsuche auf dem offenbar traditionsreichen Flohmarkt in Montreuil. In der Tat kann man dort Stunden verbringen.

Dann habe ich spontan Ende August ein Projekt für die Veranstaltung A la Butô in deim französisch-japanischen Kulturzentrum TENRI eingereicht. Und bin prompt im Programm am 18. November!

Spannende Zeit für mich, und kann das nicht so recht in Worte fassen.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0