Mode ab 40

Publié le 29 Juin 2009



"La mode, c'est quelque chose au bord du suicide."
(Coco Chanel)

Ich möchte mal vorausschicken, dass in Paris derzeit seit über einer Woche der echte heiße Sommer eingezogen ist - und das sag ich hier nicht nur, weil es eine Besonderheit ist (kein Regen), sondern weil ich allzugut weiß, dass bei den lieben Ösis alles ein wenig schwimmt und modert... (und in eigener Sache erwähne ich dann noch, dass ich die letzte Woche eben nicht dort verbracht habe wo die Sonne so traumhaft scheint).

Bei Temperaturen wie diesen fällt dann natürlich umso krasser auf, dass ich für derlei Kapriolen einfach nicht die bekleidungstechnische Austattung habe. Insofern trifft es sich also hervorragend, wenn grad modebewusste und einkaufshungrige Wienerinnen mir aus der Sintflut vorausflüchten und in Paris auf ein gemeinsames Wochenende warten.


Auch wenn die Teilchen hier gar zu jugendlich wirken (man gönnt sich ja sonst nichts) das Ziel der Begierde war eigentlich das geeignete Objekt für eine standesamtliche Trauung... und da bietet Paris einfach wirkliche Klasse:

Naja das ist nicht so ganz das Wahre... da bietet die Stadt wirklich mehr!


und am allerpassendsten für Frau Doktor Anke: weg mit dem Nerz - her mit dem Herz...



Wenn man also nicht grade geschwollene Füße in überteuerte Schuhe zwängt oder sich darüber ärgert, dass die französische Frau scheinbar nie 40 wird und daher auch Größe 40 nicht kennt...
dann sitzt man in den netten Pariser Beisln und schaut in der Gegend herum...


und wenn's dann Abend ist und man ortskundige Guides hat kann man auch am Abend bei gutem Essen noch sitzen und schaun und essen und trinken und sitzen und schaun und staunen, dass die Franzosen Schlange stehen um ein paar Nudeln am Tisch sitzend zu ergattern (jenem Tisch, den wir erfolgreich besetzt halten) - und vielleicht sind sie ja vom vielen Anstellen so dürr?


Aber, damit da kein falscher Eindruck entsteht - wir haben schon von der Stadt auch was gesehen..


Paris von oben kann man nämlich auch vom Dach der Galleries Lafayette recht schön erkunden...

Tanztheater am Schiff hat irgendwie auch was ... (uns war das aber doch zu hitzig)...


und das Palais Royal ist auch als Baustelle recht nett...


und die Pariser Mistkübel sowieso...

Nett war's Mädels - kommt bald wieder!

Rédigé par Michi

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article