Petite Ceinture und Parc Clichy-Batignolles Martin Luther King

Publié le 10 Juin 2020

Gestern am Abend habe ich mich entschlossen statt eines online Gagakurses einen Spaziergang in meinem Wohnarondissement zu machen. Die Sonne war gegen Abend herausgekommen und ich dachte mir, vielleicht sind la petite Ceinture und der Parc Clichy-Batignolles Martin Luther King am Abend noch offen. Bei der Petite Ceinture im 17. habe ich am Tag vor der Covid-19 Parkschliessung noch gefilmt, wie im Blogbeitrag berichtet. Dann waren die Gittertore der Zugaenge dicht bis Anfang Juni. Es waren wenige Leute zu der Zeit spazieren, was nicht unangenehm war und moeglicherweise daran liegt, dass es ein eher beschatteteter Ort ist, der unterhalb des Strassenniveaus liegend wenig Abendsonne bekommt. Weiter zog ich dann zum Parc Clichy-Batignolles, der weitlaufiger ist und mehr Besucher zum Spielen, Sporteln, Spazieren, Tratschen anzog. Es hat mir gefallen, die Leute zu beobachten und die Stimmung zu spueren. War ein schoener Abendspaziergang. Die untergehende Sonne, die die Rue de Prony zu dieser Jahreszeit immer so genial in ein oranges Licht taucht, war kroenender Abschluss.

Heute in der Frueh war ich etwas spaeter aus dem Bett, aber Zeit fuer einen Spaziergang nahm ich mir dennoch. Morgentanz

Ich kaufte noch Kirschen und Erdbeeren bei dem Gemuesegeschaeft ums Eck. Die Preise sind happig, aber irgendwie mag ich das Geschaeft, die Qualitaet der Produkte scheint wirklich gut zu sein, und der alte Herr mit Gehbehinderung und seine beiden juengeren Mitarbeiter oder Mitbetreiber sind nett, haben auch "offen" wenn sie das Geschaeft noch nicht wirklich geoeffnet hat. Die drei und das Geschaeft haben etwas von zunehmender Raritaet.

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article