Lokalaugenschein

Publié le 9 Juin 2020

gestern habe ich mich seit Beginn des Déconfinement erstmals auf der Terrasse eines Lokales niedergelassen. Das Treffen mit Manfred bot dazu Gelegenheit. Ich habe das auch gleich durchaus ausführlicher ausgekostet. Die Radapp hat mich auf dem Heimweg dann auch fast an unserem Büro vorbeigeführt und durch die Rue de Lévis. Eine eigenwillige Route, die ich so nicht unbedingt gewählt hätte, nicht die kürzeste aber irgendwie lustig war.

Heute Früh habe ich meinen Morgenspaziergang so gut wie ausschließlich im Parc de Monceau verbracht. Der Reiher war wieder auf seinem Aussichtsposten nahe des Teiches.

Der Tai Chi Mensch war da. Ich vermute allmählich, dass er einen wesentlichen Teil der Morgenstunden damit ausfüllt.

Ich hab mich zur über 200 Jahre alten Platane begeben, die nun eingezäunt ist, sodass man nicht mehr unmittelbar hingehen kann. Sie ist vermutlich schon etwas fragil auf ihre alten Tage. Wenngleich behauptet wird, dass die Platane d'Orient bis zu 1000 Jahre alt werden kann.

Morgentänzchen vor der Platane.

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article