Maienzeit - Déconfinement Jour 16

Publié le 26 Mai 2020

gestern hat mir meine Mutter am Telefon von Dokumentationen ueber ferne Laender und ueber Kristallstrukturen von Edelsteinen, die sie angesehen hat und so interessant fuer sie waren. Dafuer bleibt sie gerne lange auf. Wissbegierig bis ins hohe Alter. Sie hat erzaehlt; dass sie von ihrer schulischen Leistung her ins Gymnasium haette gehen koennen, ebenso ihre Schwester, aber dass die finanziellen Mitttel dafuer nicht da waren. Das war auch der Grund, weshalb sie die Kindergaertnerinnenschule der Stadt Wien nicht bis zum Abschluss machen konnte, obwohl meiner Mama sehr gerne diese Ausbildung gemacht haette.

Simone berichet von Aprilwetter in Wien zwischen Regen und Sonnenschein.

Mein Cousin Kurt hat gestern seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Ich war heute in der Frueh vor der Arbeit draussen. Der Autoverkehr ist leider wieder durchaus bemerkenswert und die Spaziergaenge deswegen weniger angenehm, oder ich muss mir ueberlegen, wie ich es anlege eher verkehrsarme Routen zu finden. Tanz am 26. Mai am Morgen.

Nach der Arbeit habe ich mit Muttern und mit Michi telefoniert, ehe ich mich auf das Fahrrad geschwungen habe, um den Abend in der Naehe von Louvre und Tuilerien sowie nahe der Seine die Abendstimmung zu geniessen. Schoen war das, und zieht gleichzeitig Fotografieaffine und Apérogeniesser an. ich hab mir Place Dauphine ein take away Fassbier gekauft und es mit Blick auf die Seine zu geniessen.

Abendtanz.

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article