Déconfinement Jour 15

Publié le 25 Mai 2020

der Morgenspaziergang durch den 8. war durchaus erfreulich und erfrischend. Und vor einem Arbeitstag nach vier freien Tagen ist das noch einmal mehr eine angenehme Sache. Freilich sind inzwischen mehr und mehr Fahrzeuge und Menschen unterwegs. Sogar vor der Bäckerei ist nun kurz nach halb 8 eine Warteschlange. Also kein Croissant - dachte ich mir, machte kehrt und ging nach Hause. Meditation "Transformer la colère", Frühstück und auf in den Arbeitstag.

Heute habe ich auch wieder einen Tanzstopp eingelegt.

Nach dem Arbeitstag habe ich Laurence zu einem Picknick an der Seine getroffen, was sehr nett war. Wir haben uns seit Februar oder März nicht mehr gesehen. Ich freu mich, dass es ihr gut geht, und dass sie die Pandemie gut überstanden hat, was für sie als Ärztin nicht unbedingt ganz selbstverständlich ist, zumal zu Hochzeiten fast ausschließlich am Virus erkrankte Personen zur Konsultation kamen. Es waren etliche Menschen an dem angenehmen Maiabend an der Seine, eher noch mehr weiter flussabwärts von Jardin Tino Rossi, bei île Saint Louis, Île de la Cité ... Relativ wenige Leute trugen Maske, so mein Eindruck. Die Polizei hat ein Auge darauf, dass Leute nicht das Alkoholverbot an der Seine missachten. Mit Kulanz, außer nach mehrmaliger Aufforderung.

Wir spazierten anschließend von Parc Tino Rossi entlang der Seine bis Place Dauphine. Von dem orangeroten Himmel hoben sich Cathédrale Notre Dame, die Brücken besonders gut ab. Das Wasser der Sein hatte etwas friedvolles an diesem Tag. Bei La Samaritaine trennten sich unsere Wege. Ich radelte bis Arc de Triomphe, den letzten orangeroten Lichtstreifen der untergehenden Sonne entgegen. Wunderschön!

Leider hat min lieber Fahrradmechaniker das Licht nicht wirklich repariert. Das Vorderlicht fiel bal einmal aus. Und ich bilde mir ein, dass bei meiner Ankuft zu Hause das Rücklicht auch nicht mehr funktionierte. Ich werde bei dem Fahrradmechaniker urgieren.

Déconfinement Jour 15
Déconfinement Jour 15
Déconfinement Jour 15

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article