Article publié depuis Overblog

Publié le 6 Octobre 2018

Zwei sehr beeindruckende Theaterabende haben dazu beigetragen, dass die vergangene Woche eine schöne war.

Der japanische Tänzer und Performancekünstler Takao Kawaguchi war im Espace Cardin mit dem Stück "About Kazuo Ohno" zu sehen. Der Beginn war im Garten, ehe das Publikum in den Saal geleitet wurde, Dieser Soloabend von insgesamt fast zweieinhalb Stunden Dauer hat die Arbeit und das Werk von Kazuo Ohno, einem der Begründer des Butôtanzes, äußerst gelungen in Szene gesetzt. Chapeau, Takao Kawaguchi!

Rihoko Sato und Saburo Teshigawara waren im Théâtre National de La Danse Chaillot mit "The Idiot" zu sehen. Rihoko Sato arbeitet seit Mitte der 90er Jahre mit Saburo Teshigawara zusammen, die beiden haben diesen Abend, der hinsichtlich Tanz, Lichttechnik, Musik einfach großartig war, und von Dostojewskis der Idiot inspiriert war, das Publikum voll in den Bann gezogen. Viel Emotion, Walzer, Johannespassion, Techno, Absolute Empfehlung!

Was die beiden Abende noch besonders gemacht hat: Mittwoch bei About Kazuo Ohno begegnete ich Laurence; nicht dass es besonders überraschend war, dass sie sich das Stück ansieht, aber genau am selben Abend wie ich war dann doch ein sehr netter Zufall.

Im Théâtre Chaillot traf ich zufällig Nadja, die das Stück L'Idiot zum dritten Mal sehen wollte. Auch ein sehr netter Zufall!

 

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article