Sonntag in Châteaufort

Publié le 30 Septembre 2018

unser ehemaliger Firmenchef von IDMS Frankreich bzw. bis Ende August FDSG Frankreich hat zum Brunch in Châteaufort geladen, das auch just Austragungsort des heurigen Ryder Cup war, zu dem etwa 75000 Teilnehmer und Zuschauer an diesem sonnigen Finaltag des Golfturniers erwartet wurden.

Das motivierte uns zum rechtzeitigen Aufbruch in Paris, um nicht etwa zu spät zu kommen. Unbegründet, denn die Golfer beginnen ihren Tag irgendwann so kurz vor 6h früh. Aber die Stimmung war hörbar bis in der Ort. Wir waren natürlich eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin da, und das sogar quasi im Zweierkonvoi, ohne dass wir das vorher vereinbart hatten begegneten sich die beiden "Delegationsfahrzeuge" auf dem Weg nach Châteaufort. Also vertraten wir uns ein wenig die Füße in dem lauschigen Ort, ehe wir bei den Palminos klingelten. So konnten wir sogar auf dem Lederfauteuil Probe sitzen, den wir Bruno zum Abschied geschenkt hatten.

Calypso, die ältere Tochter von Beate und Bruno, arbeitete als Hostess bei dem Golfturnier und hat uns ein Video vom Golfplatz gezeigt und ein paar Details verraten.

Ja, und wir hatten ein Buffet für uns, das mindestens doppelt so viele Leute wie anwesend waren noch locker satt werden hätte lassen. Wir waren insgesamt 5 - Sarah, Julien, MIckael, Maxime und ich - , ein Kollege hatte kurzfristig um 11h abgesagt. Von Brunch - süß und pikant - unterbrochen von einer kurzen Runde durch den Ort, setzten wir mit Barbecue, von Dessert und Käse gefolgt fort. On a bien mangé, könnte man sagen.

Um 16h saßen wir noch fein zusammen, aber es erschien uns doch klüger aufzubrechen, ehe die Golfer und die Wochenendrückkehrer die Straßen gänzlich verstopften. Wir hatten gut daran getan, es war bereits gut Straßenverkehr und mitunter ging es im Schrittempo voran, aber in Summe waren wir hott flott wieder in Paris.

War ein super netter Nachmittag, ich hab glaube ich ein wenig zu viel Septembersonne im Gesicht erwischt, obwohl ich mich extra mit dem Rücken zur Sonne gesetzt habe und an sich Sonnencreme aufgelegt habe. Das Vallée de Cheuvreuse ist einfach ein Traum - eine empfehlenswerte Destination für eine Herbstwanderung, denke ich mir da beim Schreiben.

Nach der Heimkehr habe ich noch meinen Beitrag für Digital Ladies & Allies geschrieben. Bin froh, dass ich mich motiviert habe und noch rechzeitig das Dokument geschickt habe.

 

Sonntag in Châteaufort
Sonntag in Châteaufort
Sonntag in Châteaufort
Sonntag in Châteaufort
Sonntag in Châteaufort
Sonntag in Châteaufort

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article