Handtaschenräuber

Publié le 28 Octobre 2018

Sonntag vormittag hatten Alisonne, Anne und ich Rendez-vous für die Aufnahme einer Videosequenz, die Alisonne sowohl im Rahmen ihrer Videoausbildung für ihr Porträtprojekt als auch Anne für die Promotion ihrer Malerei verwenden kann.  Man errät es, es war ein Porträt über Anne Catoire.

Nach einer Aufwärmrunde bei Anne gingen wir in den Park, vor ein paar Tagen wären die Temperaturen noch angenehmer gewesen. Anne hatte noch ein rosa und ein neonfarbenes Tutu gebastelt, die wir als Kostüm trugen. Wir improvisierten also im Park de Belleville, während Alisonne uns filmte. Alisonne interviewte mich dann auch noch zu der Zusammenarbeit mit Anne Catoire. Wir mussten uns für das akademische Video Siezen.

Wir waren sehr zufrieden mit den Videosequenzen, Anne ging schon voraus nach Hause, Alisonne und ich packten noch die Kamera zusammen.

Ich hatte meine Handtasche neben uns im Gras liegen, ein junger Mann spazierte an uns vorbei, zögerte kurz und schnappte meine Tasche. Ich nahm die Verfolgung auf, schreiend wie am Spieß "Haltet den Dieb", noch immer im neonfarbenen Tütü wohlgemerkt. Ich kam an einer Gruppe Burschen vorbei, die den Park und wohl auch den Dieb kannten, und bat sie um Hilfe den Typen zu fassen. Die haben sich keinen Zentimeter gerührt. Ich also weiter alleine hinterher. Der Dieb etwa 30 Jahre jünger und 30 Zentimeter größer war nicht so leicht einzuholen, schreien und laufen, und dann auch noch bergauf hat mir die Puste geraubt. Dann kam ich an einer weiteren Gruppe von jungen Leuten vorbei und die habe ich animiert mich bei der Verfolgungsjagd zu unterstützen. Das taten sie auch. Ich fiel immer mehr in den Rückstand, weitere Leute wurden durch das Schreien und hin und her aufmerksam. Und irgendwie hatte es einer der jungen Leute echt geschafft meine Tasche wieder herbeizuschaffen, mit gesamten Inhalt!

Was war ich erleichtert!

Ich war ja etwas beschämt über meine Blödheit, die gesamte Tasche mit sämtlichen Wertsachen mitzunehmen. Wir haben schon öfter im Parc de Belleville gedreht, ich habe meine Wertsachen immer in der Wohnung von Anne gelassen. Nur diesmal nicht.

Ende gut alles gut. Wir haben nachträglich gescherzt, schade, dass die Kamera schon weggepackt war, sonst hätte Alisonne die Verfolgungsjagd filmisch festhalten können....

Handtaschenräuber
Handtaschenräuber

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article
M
Ui ui... das ist ja noch mal gut gegangen...<br /> Ich hätte die Jagd aber wirklich gerne gesehen!
Répondre