A like Athens

Publié le 12 Décembre 2016

Dienstlicher Ausflug nach Athen von Sonntag abend bis Freitag mittag. Schau an! So etwas kommt ja doch seltener vor in meinem dienstlichen Dasein. Die Mission nicht immer einfach, schon am Tag eins offenbaren sich uns diverse Überraschungen. Dafür bieten sich ein paar nette Ein- und Ausblicke in und auf Athen. Zufällig kam ich da bei einer Hochzeit vorbei, wo die Säbel geklirrt haben, unter denen das Brautpaar durchschritt, bis zu den gekreuzten Schwertern, wo der Bräutigam wieder die Stufen zurückging, und sich allerhand von den Kameraden ins Ohr flüstern hat lassen, das er dann zur Belustigung des griechischsprachigen Publikums laut wiedergeben musste. Dann traf ich auf das Cafè Boheme - sehr nettes Lokal. Kehrte im Garten des Museums für Numismatik, dem ehemaligen Haus von Heinrich Schliemann - nach Entwürfen von Architekt Ernst Ziller - auf einen Kaffee und Waffel ein. War vom Blick vom Hügel hinab auf die Gegenseite, nämlich auf die Akropolis, ganz angetan.

Umso mehr noch am Montag abend auf der Terrasse des A Like Athens, noch viel näher an der Akropolis.

 

A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens
A like Athens

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article
M
Wow das schaut ja fast wie ein richtiger Urlaub aus!<br /> Genieße die Woche!! va die Abende
Répondre