my home is my office

Publié le 24 Mai 2020

und nicht nur my castle.

Gestern leihte mir der Herr von dem Geschäft mit Gesundheitsbedarf - quasi der Bständig in meinem Grätzl - im Erdgeschoss seinen Sackroller und ich holte meinen Bürofauteuil ab. Da steht dieser nun und erweist sich als sehr bequem.

Gestern habe ich daran gedacht, dass in meinem home office der Frauenanteil von 12,5 % in meiner üblichen Büroraumsituation auf 100% gestiegen ist. Und dass das vermutlich eine nicht ganz neutrale Veränderung ist. Vor allem ist es eine Situation, die ich seit Jahrzehnten nicht hatte. Wo mich mein beruflicher Werdegang hingeführt hat, da waren Frauen zumeist in der Minderheit.

Den Tag widmete ich diversen Erledigungen, Haushalt, Text schreiben für Tacuabé. Ich habe keinen Film angesehen, keine Radiosendung gelauscht. und nicht gelesen. Das mit dem Radio muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme. Vielleicht mit einem Modernisierungsschritt in Richtung Boxen fürs Handy. Replays oder Podcasts sind auf meiner guten alten Anlage ja nicht wirklich zu empfangen.

In der Früh bin ich erstmals seit Monaten nicht zu einem Spaziergang aufgebrochen. Angesichts des geplanten Programmes habe ich mir hier eine Ausnahme erlaubt. Die 20 minütige Meditationssession war Auftakt zum Tag. Mein Fotoapparat ist auch erstmals nicht ausgeführt worden.

Die Parks in Paris haben derzeit einen ganz besonderen Reiz, da die Natur mehr freien Lauf hat - die Parks sind für Besucher geschlossen und die Parkpflege wird so vermute ich auf ein Minimum reduziert. Das Gras im Parc de Monceau steht etwa 1 Meter hoch und blüht, was die Vielfalt an Gräsern verdeutlicht. Dieser Anblick birgt auch eine gewisse Romantik, etwas Verwunschenes, wie etwa die von der Wiese im Blickfeld verdeckten Parkbänke. Manchmal läßt die Wiese bei mir auch eine Nostalgie aufkommen, Erinnerungen an die Wiesen in meiner Kindheit - die zumeist noch artenreicher waren, oder an Ausflüge in die Natur, die momentan nicht so ganz einfach möglich sind. In ein paar Wochen werden die Parkgitter geöffnet und auch diese Bilder werden Erinnerung geworden sein.

Und weil ich an diesem Tag auch meine Tanzeinlage ausfallen habe lassen, teile ich hier ein Zusammenschnitt von einem der virtuellen Duos mit Anne während der Ausgangssperre.

 

 

my home is my office

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article