Morgenausflug 17. April 2020

Publié le 17 Avril 2020

heute habe ich einen Igel im Dickicht nahe des Parkzauns erspäht. Es war zu dunkel und der Igel zu flott, als dass ich ihn fotofrafisch einfangen hätte können. War aber dennoch eine sympathische Begegnung - einen Igel habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Danach führte mich mein Spaziergang eher durch den 8. Arrondissement. Laufen traue ich mich noch nicht, denn mein Muskel ist noch nicht wieder ganz fit, und Laufen könnte da noch kontraproduktiv sein. Also gehe ich.

Ein kleiner Zwischenstopp tänzerischer Natur war aber schon drinnen.

Wie Profitänzer die Zeit des confinement erleben ist in einem sehr schönen Video des Ballet de l' Opéra national de Paris zu sehen.

Heute war ich am späteren Vormittag einkaufen, ein paar Vorräte aufstocken. Diesmal waren eher viele Leute im Geschäft und ich musste mich an der Kasse in die Schlange stellen, was aber vergleichsweise harmlos war im Vergleich zu den Berichten von einem Kollegen in Mailand, der nach wie vor 3 bis 4 Stunden für die Einkäufe einrechnen muss. Schon einmal, um überhaupt ins Geschäft zu kommen.

Hier noch ein Vidéo von mediapart, das die Situation des confinement aus Sicht von in die Sendung eingeladenen Gästen beleuchtet: eine Juristin, eine Tänzerin und ein Soziologe sind am Wort.

Es ist Wochenende! und das finde ich schön.

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article