Showtime

Publié le 23 Octobre 2017

Gestern war der letzte Tag des Workshops mit Natsu Nakajima, und gerne hätte es noch weitergehen können. Das ist das Phänomen, dass man das Gefühl am Ende des Workshops hat, sich allmählich des Pudels Kern langsam zu nähern.

Aber danach war noch nicht ganz Schluss, zumal am Abend die Student-Show und das Solo von Natsu Nakajima auf dem Programm standen. Wie schon Freitag und Samstag, probten wir im Anschluss an den Workshop, diesmal länger als an den beiden anderen Tagen.

Um 19:00 wurden die Zuschauer empfangen, während wir uns auf den Auftritt vorbereiteten. Um 19:30 ging es los, und es waren geschätzt 45 Personen gekommen, ein paar von ihnen kannte ich sogar von dem Improvisationskurs von Tashi am Donnerstag abend. Ob die Student Show gut war oder ist nicht ist immer schwer zu beurteilen. ich habe da, wo ich nicht in Aktion war, vom seitlichen Bühnenrand zugesehen, und fand es gut.

Dann kam Natjsu Nakajima. Noch dazu hatte sie genau an dem Tag aus Tokyo die Nachricht des Todes von Yukio Waguri, eines anderen Buto-Masters und Wegbegleiter von Natsu. In gewisser Weise war das Solo somit auch eine Hommage an ihn. Natsu hat mich sehr berührt mit ihrer Performance.

Ich mag die Dame, ihren Humor, ihre Art zwischen streng, ernst und humorvoll, in denen sie Kernpunkte des Butohtanzes übermittelt. Fühl mich geehrt, dass ich sie erleben konnte und an ihrem Workshop teilnehmen konnte.

Natsu im Workshop beim Vorzeigen. Vor der Show. Verabschiedung von Natjsu Nakashima
Natsu im Workshop beim Vorzeigen. Vor der Show. Verabschiedung von Natjsu Nakashima
Natsu im Workshop beim Vorzeigen. Vor der Show. Verabschiedung von Natjsu Nakashima
Natsu im Workshop beim Vorzeigen. Vor der Show. Verabschiedung von Natjsu Nakashima
Natsu im Workshop beim Vorzeigen. Vor der Show. Verabschiedung von Natjsu Nakashima

Natsu im Workshop beim Vorzeigen. Vor der Show. Verabschiedung von Natjsu Nakashima

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article