La dernière

Publié le 8 Juillet 2016

Montag abend fand die Schlussvorstellung von Tacuabé im Parc Montsouris statt. Meine Optikerin Annie war tatsächlich mit ihrem Freund Patrick gekommen, der ich zufällig beim Abholen meiner Brille am Samstag von Tacuabé erzählt habe. Sie wohnt im 14. Arrondissement und meinte - Montag kommt sie und schaut sich das an. Und so war es denn auch! Und die beiden waren nicht die einzigen Zuseher. Insgesamt waren sicherlich wieder rund 30 Personen versammelt. Manche haben sich alles angesehen, andere einen Teil des Programms. Da war plötzlich die Frau mit ihrem großen Hund, die in Clermont-Ferrand gelebt hatte, den Tod ihrer vor vier Jahren 25 Jahre alten Tochter versucht zu verarbeiten, und die von Tacuabé völlig fasziniert war - sie organisiert in einem Atelier eher Konzerte, aber war völlig hingerissen von dem Gedanken, Tacuabé zu engagieren. Da war ein Freund von Fred und Bea aus der Schweiz, ein anderer, der bei France 2 arbeitet, Freds Frau Béatrice und Sylvie als treue Zuschauerinnen

Der Auftritt am Montag war ganz anders als der am Freitag, und war beeinflusst von den drei vorhergehenden Auftritten. Ich halte es nicht übertrieben zu sagen, dass da ein Quantensprung dazwischen war. Irgendetwas hat sich in der Gruppe manifestiert.

Lorna hat ebenfalls ein Solo getanzt.

Kleine Anekdote: Ich habe mein Duo mit Fred ohne Fred getanzt. Vorschlag von Lorna, dies mal auszuprobieren. War steil, weil ich plötzlich den Text, den Fred normalerweise hinter meinem Rücken sagt, ich selber gesprochen habe. Und da gingen die Emotionen teilweise ganz schön hoch in mir.

Auszug aus La Neige

...

Toi une, toi foule,
Toi mille, toi râle,
Rafale-la-Saoule
Rafale-la-Pâle
Débride, dételle,
À grands coups de pelle,
À grands coups de balle.

Cavale de flamme,
Fatale Mongole,
Rafale-la-Femme,
Rafale : raffole.

Ich vermag nicht zu sagen, wie die Auftritte von Tacuabé und von mir waren. Ich kann nur bestätigen, dass in mir ein Gefühl von Zufriedenheit davon geblieben ist. Und die irrationale Gewissheit, in kleinem Maßstab einen kleinen Beitrag zu etwas Universellem beigesteuert zu haben.

La dernière
La dernière
La dernière
La dernière
La dernière
La dernière

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article