Publié le 27 Octobre 2016

Frankreich zwischen Präsidentschaftskandidatenschau, Hollande Aufregern in Buchform und Präsidenten-Abgesang, brennendem Dschungel von Calais.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 24 Octobre 2016

Tacuabé in residence diesmal in Saint Erme Outre et Ramecourt. 4 Tage intensiver Arbeit in dem ehemaligen Frauenkloster Notre Dame, das seit 10 Jahren PAF - Performing Arts Forum - von Jan Ritsema beherbergt.

Im Zentrum des Aufenthalts stand der Versuch das Projekt "J'ai décapité le Jardin", inspiriert von der russischen Poetin Marina Tsvetaeva, das vor ziemlich genau einem Jahr begonnen hat, zu einem Abschluss zu bringen. Sonntag abend führten wir im PAF die Kreation vor. Die Rückmeldungen des Publikums - Leute, die im PAF so wie wir in Residenz sind - waren überaus interessant und hilfreich für die weitere Arbeit an dieser Kreation.

 

Fotos: HIER

Die Residenz war für mich persönlich diesmal nicht so ganz einfach; muss erst verdauen, was da so mit mir los war. Jedenfalls hatte ich ziemliche Verspannungen in den Eingeweiden und im Nacken, was zu Kopfschmerzen führte. Der Ort selber ist ganz schön schwanger an Historie und auch Schwere, mein Wunsch bereits ein neues Thema einfließen zu lassen hat sich vielleicht unterschwellig, aber nicht konkret realisiert. Die beiden Duos, mit denen ich in der Kreation vorkommen, habe ich schon ein wenig über. Dennoch, eine interessante Erfahrung, die, wie ich ahne, etwas später und mit etwas Distanz betrachtet mich sehr wohl weiterführen wird.

Saint Erme Outre et Ramecourt, ein Konglomerat aus drei Ortschaften, liegt zwischen Picardie und Champagne, in einer Zone, in der Miltiärfriedhöfe noch heute von den Kriegsschauplätzen während der beiden Weltkriege zeugen.

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0

Publié le 12 Octobre 2016

am 16. Oktober steht die 2. Begegnung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Trois fois sans Maître" an.

Anne Catoire hat diesmal Barbara André und mich als Gästinnen eingeladen. Gemeinsam werden wir den Beitrag gestalten. Anne hat uns im September ihre Gemälde zu dem Thema gezeigt, per Mail haben wir das Thema ein wenig erörtert, und im September haben wir unsere Choreographie zusammengestellt. Annes Freund Xavier hat die Musik für uns zusammengestellt.

Freu mich schon auf "Masculin / Féminin - Trio à Six".

Rendez-vous am Sonntag um 18:00 in Bagnolet.

Trois fois sans Maître - 2e rencontre

Voir les commentaires

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0