11 décembre 2010 6 11 /12 /décembre /2010 14:11

Ist ja keineswegs so, dass sich nichts ereignet hätte....

 

Thailändisch - Österreichisch - Italienisches Gipfeltreffen Anfang November in Paris.

 

  DSC08583

Pom, Monika und Miss O beim Trocadero, natürlich mit Eiffelturm.

DSC08572

Miss O zwischen den Pyramiden im Louvre.

DSC08574

DSC08585

Maggis Freund hat sich's nicht  nehmen lassen und die Damen mit roten Rosen überrascht. Diese Italiener!

 

Da gab's auch einen Besuch in Versailles mit Takashi Murakami Ausstellun.

DSC08592

DSC08614

DSC08616

DSC08618

Verpackungskünstler à la Christo und Jeanne-Claude sind da im Herbst am Werk.

DSC08620

DSC08622

DSC08633

Jetzt hab ich den Spiegelsaal auch mal in voller Pracht nach der Renovierung gesehen. Und gleich mit einem Werk von Murakami. Spannende Ausstellung.

DSC08610

 

Grundstücksbesichtigung mit einer Freundin in der Region Le Perche. Am Sprissl möcht man fast übersetzen, um nicht zu schreiben adw. Zum Glück hat sie ihre illustren Pläne in die Einöde etwa 45km entfernt von Chartres zu ziehen und nach Paris zu pendeln ad acta gelegt. Die Grundstücke, die sie mir und einem Freund gezeigt hat, waren so - nein, bloß nicht kaufen! dass ich keine Fotos davon habe. Das eine Grundstück war außerhalb des Ortes, in dem es 1 bescheidenes Geschäft gibt und sonst an einigen Haustüren "à vendre" Schilder. Abwanderungsgegend.

 

Besuch in Wien

DSC08645

Dabei hat doch Napoleon den Österreichern einst Magenschmerzen bereitet.

DSC08646

Tempelhüpfen in Wieden - Jööö.

DSC08657

Herr Stephan

DSC08661

DSC08664

DSC08713

DSC08723

DSC08724

DSC08716

DSC08728

Die Daubl-Fischer - Donauinsel CD anno 1997 lässt grüßen...

DSC08738

Wann muss ich in Paris die Métro nehmen, um ein so menschenleeres Foto hinzubekommen?

 

Gustinus Ambrosi Ausstellung im Atelier Augarten

DSC08746

DSC08755

 

Ein Besuch in Emmersdorf

DSC08668

DSC08677

DSC08698

 

Yoga und Improvisationstanz - davon gibt es natürlich keine Fotos.

 

Und ich habe nicht einmal die winterliche Landschaft in Paris festgehalten. Seit Ende November mehrfach Schneefall, kulminiert in einem völligen Schneechaos am 8. Dezember gefolgt von einem Paris im sonnigen Winterkleid am 9. Dezember. So viel Winter habe ich zusammengenommen von 2006 an nicht gesehen wie in diesen zwei Wochen.

 

DSC08577

Partager cet article

Repost 0
Published by Juttka - dans parisplages
commenter cet article

commentaires

michi 13/12/2010 17:12



wahnsinn diese palette .. und am besten ist das foto mit dem bäumchen das das beinchen hebt ;-)