Dynamik

Publié le 22 Juillet 2014

Samstag und Sonntag Physiopause, arbeitsfrei und deshalb Zeit ins Schwimmbad zu gehen. Noch dazu gibt es seit März eines zwei Schritte weit weg von mir, neben dem Parc de Monceau. Schwimmen und anschließend vor die Wasserstrahlmassage flotzen. Pfah, das hat gut getan! Und hat mir in Erinnerung gerufen, wie gerne ich schwimme. Es gibt in Paris, von mir bisher völlig ignoriert, Perlen der Schwimmbadarchitektur. Ein Auftrag, die aus schwimmerischer und bautechnischer Sicht zu erkunden.

 

Gestern noch schnell einen Holzschuhriemen gerissen - aber nicht wegen der 6500 Gramm, die ich stemmen sollte, Kraftüberschwang von M. Oger beim Vorbereiten des früher beschriebenen Übungsaufbaus. Also sind wir auf das eine Nummer größere Schuhmodell umgestiegen und schon wurde eifrig Fußrist gestreckt und angezogen.

Schwupps ging es weiter auf die schiefe Bahn, also das Kippbrett.

 

Und heute wurde die Bondage Nummer durch eine dynamische Übung ersetzt: beidbeinig hinstellen, auf die Fußspitzen stellen und wieder absenken. In 10er Serien. Dazwischen Waden dehnen. Klingt banal. Aber mit Metallteilen in den Knöchel geschraubt und einem beachtlich geschwundenen Wadenmuskel beginnt das Wadel bald zu rauchen. Das Gladiatorbein muss erst wieder auftrainiert werden.

Umgehend ging es dann weiter auf die schiefe Bahn. Versuche, das Gewicht auf beide Beine gleichmäßig zu verteilen und das Gleichgewicht zu halten. Auch eine schweißtreibende Sache. Dazwischen auch mal vom Brett steigen und Wade dehnen.

 

Dann wurde auch der Fuß massiert und in verschiedene Richtungen gedreht und gebogen. Selbst das lässt mitunter den Schweiss perlen.

 

Jedenfalls sagt mir der Kiné, dass ich sehr gut unterwegs bin. Er hat mir aber auch heute zu verstehen gegeben, dass ich im September bei weitem weniger flott unterwegs sein könnte als ich mir das so ausgemalt habe. Volle Belastung auf dem rechten Bein und Tanz so wie früher könnten noch in etwas weiterer Entfernung liegen. Die Zeit wird es weisen.

 

 

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article