La Cité Audacieuse

Publié le 30 Mai 2021

Dank Rossella von der Association MéMo, die mich eingeladen hat, bei den diesjährigen Journées du Matrimoine wieder mitzuwirken, habe ich La Cité Audacieuse entdeckt. Liberté Egalité Sororité ist das Motto der Cité Audacieuse, die einen Raum für Austausch und Büroräume bzw. Besprechungsräume für Vereine mit Schwerpunkt auf Geschlechtergleichstellung und frauenspezifische Anliegen bietet.

In dem sehr angenehmen Innenhof haben sich Lea, Rossella, ich, später kamen Viviana und Anne dazu, niedergelassen. Da MéMo bei der Gestaltung maßgeblich beteiligt war, und einen Büroplatz für den Verein gemietet hat, konnten wir die Räumlichkeiten besichtigen. Die ehemalige Schule wurde mit wenigen Mitteln und Spenden sehr schön umgestaltet. 

Der Innenhof des Cafés Mona wird vermutlich kein Geheimtipp bleiben.

Rédigé par Jutta

Publié dans #parisplages

Repost0
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article