3 août 2016 3 03 /08 /août /2016 08:15

Der Zufall und die Gegebenheiten wollen es manchmal, dass Träume in Erfüllung gehen.

Der diesjährige Sommerworkshop von Fabienne und Carey in Pontós (Katalonien) stand unter dem Zeichen Wasser und Rücken/Rückseite des Körpers.

Der Stausee nordöstlich von Figueres Pantà de Boadella mit türkisgrünem Wasser war ein hervorragender Einstieg in das Thema. Eine Aufgabe bestand darin, zu dritt loszuziehen und jede(r) sollte einen Ort finden, an dem für die beiden anderen ein Solo getanzt wird.

Ich war mit den beiden Nixen Emmanuelle und Marie Laure unterwegs, beide wählten eine Stelle am See. Etwas entfernt hatte sich eine Reitergruppe niedergelassen, die Pferde waren im Schatten angebunden, bzw. wurden in den See geführt. Ich träume ja schon lange davon mit Pferden zu tanzen. Und da waren sie! Ich dachte mir - na, das geht sicher nicht. Marie Laure meinte, fragen kostet nichts. Also bin ich auf eine Reiterin zugegangen, die hat mich an die Dame weitergeleitet, die die Gruppe führte. Eine Deutsche. Ich fragte, ob ich neben den Pferden tanzen könnte. Sie meinte, wenn ich nichts Wildes mache, kein Problem.

Zunächst meinte ich, dass ich wirklich neben den Pferden tanzen würde, aber dann hab ich sie doch angegriffen. Eines der Pferde habe ich zwar nicht angegriffen, aber da meinte die Leiterin, das sei ein etwas ängstlicher Gaul, ich möge mir einen anderen suchen. Das war einer, der gerade aus dem See kam - lustig, so ein nasses Pferdefell - ganz glatt!. Das Mädel, das das Pferd führte schaute mich an und fragte völlig verdattert, was ich da tue! Ich meinte - tanzen. Ja und dann kam die Leiterein mich gebeten hat, doch neben den Pferden zu bleiben. Irgendwo verständlich, sie ist verantwortlich und wenn etwas passiert. Ich habe das als Anlass genommen, das Solo zu beenden.
Sehr nette Erfahrung!

Zum Video

Fotos: Emmanuelle

Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt
Die mit den Pferden tanzt

Partager cet article

Repost 0
Published by Jutta - dans parisplages
commenter cet article

commentaires

Michi 09/08/2016 22:18

Das ist ja wirklich obergenial.sehr schöne Tanzgeschichte und das Foto wo das Pferd den Knicks macht ist genial