28 décembre 2014 7 28 /12 /décembre /2014 17:45
Ulice 3, ein "Trait Comptois" (französische Zugpferderasse)
Ulice 3, ein "Trait Comptois" (französische Zugpferderasse)

Paris bietet zahlreiche von mir noch nicht erkundete Ecken, Île Saint Germain, eine Insel in der Seine im Südwesten von Paris, gehört seit heute zu den mir nicht mehr ganz unbekannten Flecken. Wegen der Bauarbeiten sind jedoch viele Wege derzeit gesperrt. Die Insel gehört zwar schon zur Kommune Issy-Les-Moulineaux, aber da wollen wir nicht so genau sein.

Die einst militärisch genutzte Insel wurde 1980 in einen Park umgewandelt. Er zieht auch an einem kalten und sonnigen Wintertag Besucher an, die zum Laufen, Radfahren, zur Hundewiese, auf den Spielplatz, zum Ponyclub oder einfach zu einem Spaziergang kommen.

Dank Sabine habe ich diesen Flecken entdeckt.

Partager cet article

Repost 0
Published by Jutta
commenter cet article

commentaires